Bist Du bereit, aus Deinem Wunsch nach einer liebevollen Partnerschaft - mit Deinem Traumpartner und Dir selbst - endlich Realität werden zu lassen?

Und sehnst Du Dich nach mehr Selbstvertrauen und Klarheit?

Wenn Du diese Fragen mit einem "Ja" beantworten kannst, dann bist Du bei mir genau richtig.

Hier geht's zur Durchbruchssession!

Kommt Dir das bekannt vor?

Du wünschst Dir eine liebevolle, erfüllende Partnerschaft mit einem Menschen, der zu Dir passt, aber

  • Du gerätst einfach immer wieder an den oder die „Falsche“,
  • Deine Beziehungen sind immer nur von kurzer Dauer,
  • es fällt Dir schwer, Dich wirklich auf jemanden einzulassen,
  • Du verliebst Dich, aber Deine Zuneigung wird nicht in gleicher Weise erwidert ,
  • Du versuchst, alles richtig zu machen, und hast dennoch keinen Erfolg,
  • Du traust Dich nicht zu flirten, weil Du zu schüchtern bist oder zu wenig selbstbewusst,
  • Du hast das Gefühl, Du dürftest Dich nicht so zeigen, wie Du wirklich bist.

Du möchtest in Deinem Leben etwas verändern, aber

  • etwas hält Dich zurück und Du weißt nicht, wie Du das überwinden und Dein Ziel erreichst kannst,
  • Du spürst Dich selbst nicht mehr und Leichtigkeit, Lebensfreude, Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstwert sind Dir abhandengekommen,
  • Deine Gedanken kreisen immer wieder um dieselbe Sache und Du kommst aus dieser Gedankenspirale nicht mehr heraus.

Meist stecken dahinter alte Glaubenssätze, Denkmuster und Verhaltensweisen. Sie sind uns so vertraut, dass sie uns gar nicht mehr auffallen und wir sie auch nicht infrage stellen.

Ich helfe Dir, Deine hinderlichen Glaubenssätze, Denkmuster und Verhaltensweisen aufzuspüren und so zu verändern, dass Du selbstsicher das Leben führen kannst, das Du Dir wünschst - Traumpartner:in eingeschlossen.

Denn der Weg zu einer liebevollen und dauerhaften Partnerschaft führt über eine gute Beziehung zu Dir selbst. Du strahlst aus, was in Dir ist, und Deine Umgebung reagiert darauf. Sie spiegelt Dir wider, wie es in Dir aussieht.

Stell Dir vor, wie es sich anfühlt,

  • selbstsicher, offen und zugewandt auf andere Menschen zuzugehen,
  • „Du selbst“ zu sein und so die „richtigen“ Menschen in Dein Leben zu ziehen,
  • Dich wirklich auf einen anderen Menschen einzulassen, ohne Angst, Dich zu "verlieren" oder verletzt zu werden,
  • in Deiner Partnerschaft zu Dir und Deinen Bedürfnissen zu stehen, ohne Angst dafür verurteilt oder gar verlassen zu werden,
  • Dich selbst und Deine wahren Bedürfnisse wieder zu spüren, Dir Deiner Stärken bewusst zu sein und mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu leben,
  • Deine Gedanken steuern und gezielt aus negativen Gedankenspiralen aussteigen zu können,
  • Zweifel und Ängste zu überwinden und Deine Ziele zu erreichen.

Mit Deinem Coaching bei mir gelingt Dir das durch:

Neues (Selbst-)Bewusstsein und (Selbst-)Vertrauen

Du erlangst neues Bewusstsein für Dich als Ganzes, für Deine Kräfte und Fähigkeiten – weg vom Unfähigkeits-Bewusstsein, hin zum Fähigkeits-Bewusstsein und zu neuem Vertrauen in Dich. Wir stärken die Ressourcen, die bereits in Dir vorhanden sind, und ergänzen sie um solche, die Dir darüber hinaus nützen. Nicht Perfektion ist das Ziel, sondern Bewusstheit und der richtige Fokus, denn sie sind die Basis für Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstvertrauen und damit für Dein Selbstwertgefühl und Deine Selbstsicherheit.

Neue Verbindung zwischen Kopf und Herz

Du lernst, Dich und Deine wahren Bedürf-nisse wieder zu spüren. Damit legst Du die Grundlage für ein Leben, das Dir entspricht. Meist haben wir gelernt, dass nur rational getroffene Entscheidungen die richtigen sind. Wir blenden ein "ungutes Gefühl" aus oder folgen einem "guten Gefühl" nicht, wenn wir es nicht auch rational begründen können. Das führt zu einem ständigen Widerstreit in uns und wir zweifeln an unseren Entscheidungen, denn unser Unbewusstes wirkt in unser Bewusstes hinein. Emotion schlägt Information.

Klarheit statt Gedanken-Chaos

Gedanken lassen sich nicht kontrollieren, Du kannst sie jedoch steuern – weg von Chaos und quälenden Gedankenschleifen, hin zu Frieden im Kopf, produktiven Überlegungen und klaren Entscheidungen. Mach Schluss mit Grübeleien über das, was war, sowie Sorgen und Ängsten wegen dem, was (vielleicht) kommt, und fokussiere Dich auf das, was ist. Dein neues (Selbst-)Bewusstsein und (Selbst-)Vertrauen sowie Deine neue Verbindung zwischen Deinem Kopf und Deinem Herzen unterstützen Dich dabei.

Dein Weg zu Deinem Ziel:

00

Durchbruchssession

Bevor wir das Coaching vereinbaren, treffen wir uns zu einem Durchbruchsgespräch - kostenlos und vollkommen unverbindlich. Dieses Gespräch dient zum einen der Orientierung. Wir stellen fest, ob wir "miteinander können", und klären, welches konkrete Anliegen Du an mich hast. Zum anderen bekommst Du eine klare Vision dessen, was Du erreichen willst, wir finden heraus, was Dir am meisten im Weg steht, und Du bekommst die Energie, Motivation und Inspiration, Dein Ziel zu erreichen. Außerdem werde ich Dir auf Basis der Durchbruchssession mein auf Dich zugeschnittenes Angebot machen.

01

Identifizieren und planen

Zu Beginn des Coachings schärfen wir unsere Erkenntnisse aus der Durchbruchssession nach: Wir identifizieren Dein Kernthema, konkretisieren Dein Ziel und legen den Weg zum Ziel, also die Strategie, fest. Darauf aufbauend entwickle ich einen Methodenplan, um Deine Herausforderungen punktgenau zu lösen. Strategie und Plan passe ich individuell auf Dich an, um Dir Deinen größtmöglichen Erfolg zu ermöglichen.

02

Erkennen und verändern

Wir analysieren auf einer tiefen Ebene Deine Herausforderungen, spüren die alten Glaubenssätze, Denkmuster und Verhaltensweisen sowie verborgenen Emotionen auf, die dazu geführt haben, und verändern sie bzw. lösen sie auf. Außerdem schauen wir uns Deine Fähigkeiten und Ressourcen an. Wir stärken diejenigen, die Dein Ziel unterstützen, und ergänzen sie um solche, die vielleicht noch fehlen. Dadurch erhältst Du neue Handlungsoptionen und wirst frei, um neue Wege zu gehen.

03

Verankern

Mit erprobten Coachingprozessen und zielgenauen Übungen helfe ich Dir, neue, hilfreiche Glaubenssätze, Denkmuster und Verhaltensweisen zu etablieren und zu festigen. Außerdem unterstütze ich Dich dabei, mehr und mehr Deine Emotionen und Deine Intuition wahrzunehmen, zu verstehen und zu nutzen, damit Dein Verstand und Deine Emotionen nicht länger gegeneinander, sondern miteinander arbeiten.

04

Umsetzen

Für wirkliche Veränderung ist es notwendig, Neues zu üben und in die Praxis umzusetzen. Hierfür gebe ich Dir konkrete Hinweise und Anregungen und stehe Dir zur Seite. Außerdem unterstütze ich Dich mit erprobten Übungen und Prozessen dabei, Herr:in Deiner Gedanken zu bleiben und kleine "Sabotage-Akte" Deines Unbewussten als solche zu entlarven und mit ihnen umzugehen. Das ist wichtig, denn Veränderung entspricht nicht unserer Natur. Und so kann es sein, dass sich Dein Unbewusstes eine Menge einfallen lässt, damit Du möglichst alles beim Alten lässt. Und das wäre doch schade.

Sehr einfühlsames und zielorientiertes Coaching zu meiner individuellen Lösung

"Nach drei Jahren Arbeit an meiner persönlichen Weiterentwicklung kamen doch immer wieder alte blockierende Muster hoch, die mich an weiterem Fortschritt hinderten. Bereits im Vorgespräch mit Susanne wurde deutlich, aus welcher Richtung diese Muster kamen. Im Coaching selbst führte mich Susanne sehr einfühlsam und zielorientiert zu meiner individuellen Lösung. Überrascht hat mich insbesondere ihre Flexibilität, mit der sie bei neuen Fakten immer wieder, meinen Weg anpassen konnte. Susannes Klarheit und ruhige Souveränität schafften von Anfang an den Raum für Vertrauen. Danke dafür!"


Viola Wilde

Perspektivenwechsel und völlig neue Gedankenwelten

"Ich habe viel über mich selbst & meinen Hintergrund gelernt. Die Perspektivenwechsel haben völlig neue Gedankenwelten in mir hervorgerufen - darauf wäre ich ohne das „Schubsen“ im Coaching nicht gekommen. Man selbst lebt in seiner eigenen Welt und nimmt seine Umgebung so wahr, wie man sie selbst erschafft. Coaching - durch den geschärften Blick von außen - ermöglicht es, anders zu sehen bzw. sehen zu lernen und auch das eine oder andere Aha-Erlebnis zu erfahren. Ich möchte Dir von ganzem Herzen vielen Dank für deinen Blick & deine geschickten Fragen & Anmerkungen sagen."


Stefanie Bail

Individueller Ansatz für meine Situation

"Besonders gut gefällt mir, dass Susanne nicht ein starres Programm fährt, sondern den passenden Ansatz für meine Situation gewählt hat. Susanne brachte mich mit einer neuen Darstellung der Zusammenhänge und mit vielen Fragen zum Nachdenken und Reflektieren. Neben der Theorie sprachen wir auch über ganz praktische Herangehensweisen im Alltag. Für mich war das eine gute Mischung und das Coaching definitiv ein Gewinn. "


Josephine Schuster

Hab ich Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich hier zu einer unverbindlichen und kostenlosen Durchbruchssession an und erhalte erste wertvolle Impulse, wie Du Deinen Traum Realität werden lässt. 

Hier geht's zur kostenlosen Durchbruchssession
Kontaktformular