Hi, ich bin Susanne.

Dein Coach, wenn Du endlich eine liebevolle und erfüllende Partnerschaft mit Deinem Traumpartner und mit Dir selbst Realität werden lassen willst.
Hier geht's zur kostenlosen Durchbruchssession!

Es ist meine absolute Überzeugung, dass jeder Mensch es verdient hat und fähig ist, liebevolle und erfüllende Beziehungen und Partnerschaften zu leben.

Dass wir das oft nicht tun, liegt meistens daran, dass wir uns in Gedanken über uns selbst und über andere sowie den daraus folgenden Gefühlen und Verhaltensweisen verfangen haben. Daraus bilden sich Strukturen und Muster in unserem Leben, die wir unbewusst immer wieder wiederholen und die unserem sehnlichsten Wunsch im Wege stehen.

Gemeinsam mit Dir gebe ich dem Raum. Wir sehen uns Deine Hindernisse und Blockaden an und lösen sie auf, so dass Du selbstsicher und frei Dein Ziel erreichen kannst.

Beziehungen prägen unser Leben

Wir alle haben Beziehungen – zu unserem Partner, zu unseren Eltern, Kindern, Freunden, Kollegen, Nachbarn… und nicht zuletzt auch zu uns selbst. Ich fühlte mich lange in meinen Beziehungen sehr unsicher, weil ich mir meiner selbst unsicher war. Daher tat ich das, was ich gelernt hatte: Ich überspielte meine Unsicherheit, zeigte mich oft nicht, wie ich wirklich war, wollte durch Leistung überzeugen, in der Hoffnung, dafür geliebt zu werden, und suchte Sicherheit im Außen. Ich ergriff einen Beruf, der sehr schwer zu erlangen war, hohen Einsatz und Disziplin erforderte und hohes Ansehen sowie Sicherheit versprach. Dabei konnte ich als Wirtschaftsprüferin meinen analytischen Verstand und meine Affinität zu Zahlen, aber auch zu Systemen, Strukturen und Mustern wunderbar nutzen. Was zu kurz kam, waren meine Intuition, der zu folgen ich mich oft nicht traute, und ich selbst. Ich hatte die wichtigste Beziehung in meinem Leben, die zu mir selbst, völlig außer Acht gelassen. 

Veränderung beginnt im Inneren – das Außen ist (nur) der Spiegel

Dass ich mich mit mir und dem, was mich ausmacht, beschäftigen muss, wurde mir erst klar, als ich die Unzufriedenheit, die sich zunehmend in mein Leben geschlichen hatte, nicht mehr ignorieren konnte. Kein Wunder - zu lange hatte ich mich auf den Beruf konzentriert und alles andere vernachlässigt. Ich fing an, aufzuräumen - im Außen und in meinem Inneren. Es wurde eine Reise zu mir selbst, in deren Verlauf ich mich ganz neu kennenlernte und endlich anfing, mich und mein Leben zu verändern und zu lieben.

Ich entdeckte Eigenschaften, Talente und Fähigkeiten, von denen ich bisher nichts wusste, und lernte die, die ich bereits kannte, ganz neu schätzen. Das führte zu einem ganz neuen Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und änderte meinen Blick auf mich, mein Leben und sogar auf meinen Beruf. Und je mehr ich es schaffte, meine bis dahin unbewussten Verhaltensweisen, einschränkenden Glaubenssätze, inneren Blockaden und Verbote aufzulösen und auf mein Gefühl und meine Intuition zu hören statt nur auf meinen Kopf, desto mehr und mehr gelang es mir, das Leben zu führen, das ich leben will. Ich wurde freier in meinem Denken und in meinem Handeln und zufriedener mit mir und anderen. Ich konnte meine Gefühle wieder wahrnehmen, die ich so lange unterdrückt hatte. Und meine Beziehungen zu anderen Menschen veränderten und vertieften sich zusehends. Ich merkte: Das, was ich mir so sehnlich wünschte, war längst in mir angelegt. Ich musste es nur von den Ängsten und Zweifeln befreien, unter denen es begraben lag.

Wenn ich das kann, kannst du das auch

Es muss nicht gleich das große „Make over“ für Dein Leben sein. Aber selbst wenn: Es ist nie zu spät, es anzugehen und das aufzulösen, was Dich so anstrengt, belastet und schmerzt, und den Weg frei zu machen für das Leben, das du Dir wünschst. 

Alles, was Du dafür brauchst, sind eine Entscheidung, ein bisschen Mut, Zuversicht und die Bereitschaft, genau hinzusehen, zu entdecken, was Dir wirklich im Weg steht, und dann tatsächlich etwas zu ändern - vor allem in Dir, denn Dein Außen spiegelt Dir nur wider, was in Deinem Inneren vor sich geht. 

Wie Du über Dich selbst und andere denkst und sprichst, beeinflusst Deine Gefühle. Und wie Du Dich fühlst, beeinflusst Dein Handeln und Deine Ausstrahlung. Und das wiederum beeinflusst, wie andere auf Dich reagieren – nicht zuletzt der Mann oder die Frau Deines Herzens.

Meine Mission

Mir sind in meinem Leben viele Menschen begegnet, die mich an mein früheres Ich erinnern. Daher wuchs in mir der Wunsch, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und andere Menschen dabei zu unterstützen, eine liebevolle Partnerschaft mit sich selbst zu führen, zu entdecken, wer und wie sie wirklich sind, und so auch ihre:n Traumpartner:in in ihr Leben zu ziehen.

Damit ich das qualifiziert tun kann, habe ich eine Ausbildung zum Beziehungscoach und Coach für Veränderungsprozesse absolviert. Dadurch steht mir neben meinen Erfahrungen ein prallgefüllter "Methodenkoffer" zur Verfügung. Ich arbeite mit hochwirksamen, modernen Coaching-Ansätzen und -Verfahren, mit denen meine Klient:innen schnellstmöglich ihr Ziel erreichen können. Ich bin und bleibe neugierig, bilde mich stetig fort und lasse meine Arbeit durch Supervision überprüfen, damit ich jederzeit die hohe Qualität bieten kann, die ich von mir selbst erwarte und die meinen Klient:innen zusteht.

Meine Haltung als Coach

Ich sehe meine Klient:innen als ebenbürtige und eigenverantwortliche Partner:innen. Wir erarbeiten Deine Lösung und Deinen Weg dorthin gemeinsam, denn ich weiß, dass Du der/die Expert:in für Dein Leben bist. Alles, was Du brauchst, um Dein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, liegt bereits in Dir - Du siehst es nur noch nicht.

Im Coaching-Prozess fokussieren wir uns auf Deine Ziele und Problemlösungen. Dabei arbeiten wir mit Blick auf Deine Gegenwart und Zukunft. Ein Blick in die Vergangenheit dient nur der Klärung, denn Coaching ist keine Therapie und kann diese auch nicht ersetzen.

Ich begegne Dir im empathisch und wertschätzend. Für jede Deiner bisherigen, vielleicht nicht zielführenden Denk- und Verhaltensweisen gibt es gute Gründe. Gemeinsam finden wir heraus, welche für Dich förderlicher und hilfreicher sind und wie Du diese in Dein Leben integrierst. Dabei passe ich mein Coaching zielgenau an Dich und Deine aktuelle Herausforderung an.

Stimmen meiner Klient:innen

Perspektivenwechsel und völlig neue Gedankenwelten

"Ich habe viel über mich selbst & meinen Hintergrund gelernt. Die Perspektivenwechsel haben völlig neue Gedankenwelten in mir hervorgerufen - darauf wäre ich ohne das „Schubsen“ im Coaching nicht gekommen. Man selbst lebt in seiner eigenen Welt und nimmt seine Umgebung so wahr, wie man sie selbst erschafft. Coaching - durch den geschärften Blick von außen - ermöglicht es, anders zu sehen bzw. sehen zu lernen und auch das eine oder andere Aha-Erlebnis zu erfahren. Ich möchte Dir von ganzem Herzen vielen Dank für deinen Blick & deine geschickten Fragen & Anmerkungen sagen." 

Stefanie Bail

Befreiende Sichtweise und neue Verhaltensstrategie in nur einer Stunde

"Susanne hat mich nach dem Vorgespräch in nur einer Stunde einen maßgeblichen Schritt vorangebracht, indem sie mir eine befreiende, förderliche Sichtweise auf mein Problem eröffnet hat. Ich habe jetzt wieder viel mehr Klarheit über das was ist und was beruflich war.  
Susanne hat mir eine Verhaltensstrategie und eine förderliche Vorgehensweise aufgezeigt, mich beraten und unterstützt. Dabei ging sie in einer unaufgeregten, ruhigen, zielgerichteten Arbeitsweise auf mich ein, und schon während des Coachings wurde ich immer gelassener und befreiter. Susanne wirkt sehr souverän und man merkt ihr an, dass sie viel Kompetenz und eigene Lebenserfahrungen ins Coaching einbringt. Ich kann Susanne aufrichtig sehr empfehlen!"

Monika Bauer

Zusammenhänge erkannt, die mir so noch nicht klar waren

"Susanne ist wunderbar auf mich und mein Anliegen eingegangen. Ihre sympathische, herzliche Art hat mir sehr gefallen. Schon während des Auftaktgespräches habe ich mich direkt wohlgefühlt. Susannes gezielte (Rück)fragen haben mir geholfen, zum Kern der Sache zu kommen und Zusammenhänge zu erkennen, die mir vorher noch nicht so klar oder greifbar waren. Auch hat sie mir immer Zeit gelassen, um noch einmal etwas zu durch-denken, und ich habe mich ernst genommen gefühlt mit meinem Thema. Es war sehr aufschlussreich, auch einmal die Perspektive zu wechseln, und ein paar Puzzle-Teilchen sind an ihren Platz gefallen."

Lisa Gerstenmayer

Meine Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung zum Beziehungscoach und Coach für Veränderungsprozesse
Systemisches Coaching, lösungsfokussiertes Coaching, Coaching in Veränderungsprozessen, NLP, pro-aktive Gesprächsarbeit (bei Nina Deißler)
NLP Practitioner                                                                                                                                                                                                              
Angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle, Theorie und Praxis des Modells des NLP (bei kikidan)
Hypnose Intensiv und Advanced                                                                                                                                                                             
Techniken einer ergebnisorientierten Veränderung des Bewusstseinszustandes, zur Entspannung und Steigerung des kreativen Potentials (bei kikidan)
The Work (nach Byron Katie)                                                                                                                                                                                   
Verbalisierung, Infragestellung und Umkehrung von Problemen, Herausforderungen oder Glaubenssätze mit Hilfe von strukturierten Fragen
u.V.m.                                                                                                                                                                                                                                            

Ich bilde mich laufend weiter - persönlich und als Coach -, um Neues zu lernen und auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Wollen wir uns kennenlernen?

Dann melde Dich hier zu einer unverbindlichen und kostenlosen Durchbruchssession an und erhalte erste wertvolle Impulse, damit Dein Traum nicht länger ein Traum bleibt.

Hier geht's zur kostenlosen Durchbruchssession
Kontaktformular